Lernen und Zusammenleben. Dr. Uwe Wiest
Entspannung     Entwicklung der Person     Gesellschaft     Gespräch     Lernen    Schulpsychologie    Schulvermeidung     Supervision    Testen     Unterhaltung

Aktuell

16.9.2022

Das Internet ist voll von Betrachtungen über Achtsamkeit, Empathie, Mitgefühl, Toleranz, aber wenn es konkret wird, hört man nicht zu, denkt intensiv an sich selber, pocht auf eigene Rechte, holt die Neid-Keule heraus. Wir haben in Deutschland immer mehr nationale Oberlehrer beider Geschlechter oder aller Geschlechter (da geht es schon los). Da ist kein Mitleid mit der großen Gruppe sogenannter Geringverdiener oder Schlichtgebildeter (keineswegs die gleiche Population). Solidarität in Deutschland: viel Luft nach oben.
Ich kann das Gejaule über Kinderarmut nicht mehr hören, die ja im reichen Deutschland leicht zu beheben wäre. Stichwort: Umverteilung.








Impressum