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Entspannung, Meditation

Die progressive Muskelentspannung nach Jacobson

ist eine Methode, die Anspannung verschiedener Muskelgruppen deines Körpers genau kennenzulernen und bei Bedarf zu entspannen.
Damit verbunden ist eine bedeutsame Steigerung des Wohlbefindens und der Fähigkeit, mit Stress umzugehen.
Besser schlafen, Linderung von Schmerzen aufgrund unbemerkter chronischer Verspannungen, zum Beispiel im Hals-, Schulter-, Kiefer-, Bauchbereich.
Das alles ohne Alkohol, Medikamente, Drogen.

Los gehts:

Progressive Muskelentspannung PME als Text

mit ausführlicher Einführung.

Bildunterstützte Entspannung PME - Start

für das Training am PC-Arbeitsplatz:

PräsentationPME

Nach dem Start die Taste F5 drücken (Vollbild, Präsentationsmodus).
Die Anweisungen für das An- und Entspannen werden dann automatisch weitergeschaltet.

Daher braucht man nicht auf die Uhr zu sehen und auch nicht Maus und Tastatur zu bedienen.
Android: AndrOpen Office. Da kann man auch auf Präsentation umschalten, und das Programm funktioniert wie beschrieben.

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Mantra-Meditation: ein einfaches Verfahren, um innerere Ruhe und Selbstakzeptanz zu lernen. Man kann es als selbständige Methode oder im Anschluß an die gelernte Muskelentspannung anwenden.

Mantra-Meditation

Ganz ohne Medikamente und Drogen!
Der einfache und wirksame Weg  zur Entspannung, Ein hervorragendes Mittel gegen Gedanken-Drängen und Schlafstörungen.
Sofort damit anfangen und jeden Tag 10 bis 20 Minuten ausführen. Oder bei Bedarf.

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Das Feuer der Azalee

Blumen im Wind
Blumen, die sich im Wind wiegen. Vögel zwitschern. Einfach anschauen. Das tut gut.

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Gefunden im www:

Mit weitem Blick und physiologischen Seufzen zum Stressabbau. spektrum.de. Jessica Wappner interviewt Andrew Huberman. 1.1.2021


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